Zurück zur Kategorie

Kundenbewertungen - Thermomatten

Bewertung: 
am: 01.08.2011 09:00
Marke: McKinley - von: Thomas
McKinley aufblasbare Thermomatte Comfort L50
Schlafkomfort hervorragend,etwas erhöhter Kraftaufwand zum zusammenrollen nötig,zweimaliges zusammen rollen nötig um eine gute Komprimierung zu erreichen,Ventil ist etwas zu groß im Durchmesser-zwei kleinere wären besser,andere Maße z.B. 185x58 wäre wünschenswert.Wem es nicht auf das Packmaß und Gewicht ankommt (Benutze sie für meine Motorradausflüge und zum Campen) erwirbt damit eine hervorragend Issolierende und wirklich bequeme Matte,Preis-Leistungs Verhältnis top.
Bewertung: 
am: 16.05.2011 06:18
Marke: McKinley - von: Heinz
luftmatratze (leichtauführung mit pumpe)
bin überrascht über die funktionalität, läßt sich leicht aufblasen und kann auch dank integrierter pumpe befüllt werden. leicht und klein zusammenlegbar, dient bei uns vorallem als liegeunterlage am strand. als fluggepäck wegen geringem gewicht und packmaß besonderes geeignet. wir sind sehr zufrieden.
Bewertung: 
am: 05.04.2011 20:46
Marke: McKinley - von: Norbert
Camping Luftmatratze McKinley Nylon Pump
Sehr leicht und klein zusammenlegbar,trotzdem ausreichend robustes Material für die Benutzung im Zelt oder auf einer Unterlage. Die eingebaute Pumpe ist nicht besonders toll. Mit Geduld und barfuß geht es aber, man muss beim Pumpen die Einlassöffnung zuhalten, da ein Ventil hier nicht eingebaut ist. An dem Eintritt in die Luftkammern ist ein Ventil vorhanden.
Bewertung: 
am: 17.03.2011 20:15
Marke: McKinley - von: Dieter
Thermomatte
Sehr geehrte Damen und Herren, die Thermomatten sind als Geschenk im Monat April gedacht. Daher können wir keine Bewertung (durch Ausprobieren) machen, tut uns leid. Sabine und Dieter Pusch
Bewertung: 
am: 11.01.2011 14:12
Marke: McKinley - von: Bernd
Einkauf
Die Abwicklung des Kaufs war sehr ordentlich. Die Qualität und Funktion der Thermomatten entsprachen unseren Vorstellungen. Die Geschäftsverbindung ist sehr empfehlenswert.
Bewertung: 
am: 09.12.2010 17:01
Marke: McKinley - von: Stanimir
No.1 Luftmatraze für unterwegs
Meine vorherige war auch von Mckinley und hab grösse Respekt vom diese Firma entwickelt. Die war aber selbstaufblasbar was Mundaufblasen noch benötigt und nach einige Monate die Selbsaufblasen Funktion funktioniert nicht mehr, da drin Luftfeuchtigkeit eingedrungen war und die Poren sind aneinander geklebt. Die orangene mit integrierte Pumpe hat folgende Vorteile: -leichteste auf dem Markt -viel dicker als die selbstaufblasbare=viel komfortabler+kleine Unebenheiten werden nicht stören -die Pumpe ist extrem praktisch, funktioniert schnell + keine Luftfeuchtigkeit von die Lungen tritt da rein -deutlich günstiger als gleichwertiger Matten wie Exped (meine Meinung nach) Nachteile: -Die Breite ist nur ca. 45cm anstatt 50 oder mehr -Material ist viel dünner als die Selbstaufblasende, dafür aber 4+mal leichter Die Matte lohnt sich mehr als je andere die ich in Tage lange Forschung gesehen hab. Kommt mit eine Tasche und Sie werden staunen wie kompakt und leicht es ist. Superteil!
Bewertung: 
am: 08.11.2010 10:37
Marke: McKinley - von: Torsten
Absolute Kaufempfehlung Geringes Packmaß und Gewicht sowie das sehr unkomplizierte Handling sprechen für die Matratze. Den Nachteil die baulich bedingten geringen Isolierung haben wir duch eine Picknick-Decke die Abends unter die Matten gelegt wird behoben. Durch das geringe Gewicht erscheint mir das Material etwas dünn, so dass ich von einem Einsatz außerhalb des Zeltes eher abraten würde. Leider war eine Matratze undicht, und musste zwei mal(!) umgetauscht werden, dank Sportolino aber kein Problem. DICKES LOB !!!
Bewertung: 
am: 08.11.2010 10:33
Marke: McKinley - von: Torsten
wenn die Matratze denn die Luft hält....
Ehrlich gesagt, bin ich bei dieser Matratze ein wenig hin und her gerissen. Ich selbst besitze einen sündhaft teuren Downmat von Exped, und wollte meiner Familie für unsere letzte Radtour etwas gutes tun, und habe zwei dieser NylonPumps gekauft... Sehr kleines Packmaß, dass geringes Gewicht, und das äußerst unkomplizierte Handling sprechen für diese Luftmatratze: Mit der richtigen Technik (ich nehme dafür die Hand) ist sie in weniger als einer Minute aufgepummt. Luftablassen und einpacken dauert etwas länger. Tip: Mit offenenem Ablass-Ventil erstmal liegenlassen, dann der Länge nach gefalltet einmal aufrollen, um die Restluft rauszudrücken, und dann mit geschlossenem Ventil nochmal fürs Verpacken aufrollen. Hatte ich schon gesagt dass ich wirklich Fan, dieser Luftmatte bin? Mit meiner teuren Exped-Luftmatratze dauert das alles deutlich länger... Nachteile gegenüber einer Thermo-Matte sind lediglich die baulich bedingte geringe Isolierung, und dass das Material wahrscheinlich für einen Einsatz außerhalb des Zeltes (etwa als Unterlage am Strand) etwas empfindlich ist. Wahrscheinlich wird auch die Pumpe nicht unbedingt 10 Jahre Dauereinsatz mitmachen - aber für den üblichen Camping-Einsatz absolut zu empfehlen. Einen kleinen Wehrmuthstropfen möchte ich noch anmerken - Eine der beiden Luftmatratzen war an der Pumpe undicht, und ebenso der prompt gelieferte Ersatz. Insgesmmt waren also 2 von 4 Matratzen fehlerhaft. An dieser Stelle aber ein DICKES LOB
Bewertung: 
am: 25.10.2010 11:53
Marke: McKinley - von: Anna
Sitzkissen McKinley
Hilft mir jeden Tag im Job, dass ich draußen nicht friere. Von den hier erwähnten Gurten habe ich jetzt noch keine Notiz genommen.
Bewertung: 
am: 19.10.2010 14:17
Marke: McKinley - von: Agnes
Selbstaufblasbare Isomatte McKinley Trekker M25 Light
Habe die Isomatte für unseren Amerikaurlaub aus dem Grund gekauft, da sie sehr klein zusammenlegbar ist und wenig wiegt. Würde mich beim nächsten Mal doch für eine etwas dickere entscheiden, da sie mir einfach zu unbequem war! Was jedoch die Größe und das Gewicht betrifft, ist sie meiner Meinung nach unschlagbar!!
Bewertung: 
am: 04.10.2010 07:37
Marke: McKinley - von: Carmen
Bewertung McKINLEY Thermomatte Discovery M38
Wir hatten die Matte mit in den Urlaub genommen. Sie ist leicht, läßt sich gut verstauen und ist ruckzuck aufgeblasen. Wir haben sie am Strand benutzt. Wir waren begeistert. Man liegt sehr gut. Ich hatte nach kurzer Zeit immer Rückenschmerzen, wenn ich am Strand lag. Endlich konnte ich entspannt liegen. Die Matte wird unser ständiger Begleiter sein.
Bewertung: 
am: 10.07.2010 23:15
Marke: McKinley - von: Nana
Alles Top, ich kann mich nicht beschweren. Alles in bester Ordnung!
Bewertung: 
am: 25.06.2010 12:44
Marke: McKinley - von: Klaus-R.
Extrem leichte Matratze, die aber einen wesentlich höheren Komfort gegenüber einer Isomatte bietet. Und dann noch ein Packmaß, das jeden Treckingfreund begeistern muss. Sehr zufrieden.